Autorenlesung mit Tobias Elsässer

in der Blausteiner Gemeindebücherei

 

 

Am Freitag ,16.10.09 zwischen 11:00 und 12:20 waren die beiden 7. Klassen der RSB mit ihren beiden Lehrerinnen bei der Autorenlesung von Tobias Elsässer. Das alles wurde im Gemeinderatssaal der Gemeinde Blaustein im Rathaus auf dem Marktplatz ausgetragen.

 

Tobias Elsässer las aus seinem Buch "Ab ins Paradies" vor, und er spielte eines von seinen Liedern mit der Gitarre nach. Er erzählte viel aus seinem Leben, und wir durften alles fragen, wonach uns gerade war.

Wir sind dort hingegangen, weil wir neue Bücher kennen lernen sollten, und dass wir wissen, welcher Autor hinter einem  Buch so steht.

 

Vielen aus meiner Klasse und auch mir hat das vorgestellte Buch sehr gefallen, und ich habe gleich meiner Mutter gesagt, sie soll das Buch kaufen.

 

Hannes Ziegler, Klasse 7b