Politik hautnah erleben -

Die Klasse 6a besucht Bürgermeister Kayser im Blausteiner Rathaus

 

Im Rahmen der EWG-Unterrichtseinheit „Leben in der Gemeinde“ besuchte die Klasse 6a am 21. Juli 2009 Bürgermeister Thomas Kayser im Rathaus in Blaustein.

Dort wurden die Schüler sehr herzlich im Großen Ratssaal begrüßt. Geduldig beantwortete BM Kayser die vielen Fragen, wodurch die neugierigen und interessierten Schüler einen Einblick in das Tätigkeitsfeld eines Bürgermeisters bekamen. Natürlich äußerten einzelne „Jungpolitiker“ auch Wünsche für ihre einzelnen Teilgemeinden, wie z.B. eine Skateranlage in Bermaringen oder einen Supermarkt für Weidach, die sich BM Kayser fleißig notierte.

Interessant war auch das Büro von Herrn Kayser zu sehen, wie Mitarbeiterinnen im Rathaus kennenzulernen, die die Bedürfnisse der Blausteiner Bürger stillen.

Die Erwartungen der Klasse 6a wurden durchaus erfüllt, sodass der Besuch im Rathaus ein tolles Erlebnis war.