Betriebsbesichtigung der Klasse 8a + 8b bei "Griffwerk" 

19.11.2015


Am 19.11.2015 besuchte die Klasse 8a gemeinsam mit Herr Konold (am 20.11. die Klasse 8b mit Herr Otto) die Firma Griffwerk


Herr Eimer begrüßte uns zu Beginn und erklärte, welche Produkte die Firma Griffwerk herstellt. Es war sehr interessant zu sehen, dass in Blaustein so tolle Produkte entworfen werden. Besonders haben uns die Türgriffe sowie das "Weißglas" gefallen. 


Nach einem interessanten Vortrag von Herrn Eimert wurde uns das tolle Firmengebäude der Firma gezeigt.


Im Anschluss durften wir noch das Lager sehen und Herr Eimert zeigte uns eine "Lasermaschine" mit welcher man Glasscheiben "lasern" kann. Das Ergebnis sieht super aus - wir waren begeistert!


Zum Schluss bekamen wir noch wertvolle Tipps an die Hand, wie man eine gute Bewerbung an eine Firma schreiben sollte.


Wir bedanken uns  herzlich bei Herr Eimert und der Firma Griffwerk für die Betriebsführung!