Weihnachtsturnier Volleyball

am 21.12.2010

 

Traditionell führten die Schüler/innen der Klassen 9 und 10 am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien ihr Volleyballturnier durch. Jede Klasse stellte im Vorfeld bereits 2 Mannschaften dafür auf. Es wurde in 2 Gruppen gespielt und entsprechend der Platzierung erreichte man nach der Gruppenphase das Spiel um Platz 5, Platz 3 oder sogar das Finale. Jedes Spiel dauerte genau 10 Minuten.

Wie immer wurde auch in diesem Jahr um jeden Punkt hart gekämpft, obwohl so manche Angabe einfach nicht zu packen war. Besonders gut spielten erneut die Mannschaften der Klasse 10b. Auch im letzten Jahr stellten sie bereits den Turniersieger. Dieses Jahr schafften es sogar beide Mannschaften der Klasse 10b in Finale. Durchgesetzt hat sich am Ende bei einem Stand von 27:11 die 1.Mannschaft der Klasse. Herzlichen Glückwunsch !!!

Den 3.Platz errang in einem spannenden kleinen Finale die 2.Mannschaft der Klasse 9a gegen die 2.Mannschaft der Klasse 9b. Da wird es  sehr interessant, wer sich wohl nächstes Jahr von ihnen durchsetzen wird.   

Die weiteren Platzierungen lauteten:

5.Platz         1.Mannschaft 10a

6.Platz         2. Mannschaft 10a

7.Platz         1.Mannschaft 9a

8.Platz         1. Mannschaft 9b

Wie immer wurde das Turnier abgerundet durch ein weiteres Spiel der Siegermannschaft gegen ein Lehrerteam. Während die Lehrer im letzten Jahr noch die Nase vorne hatten, konnte der diesjährige Turniersieger die Lehrer tatsächlich mit 20:19 besiegen. Eine Revanche ist von den Lehrern natürlich erwünscht !!!

                                                                                                   Eure Fachschaft Sport